Nordischer Schamanismus

 

Nordischer Schamanismus

Dr. Rainer Ternieden (Raido)

   

Schamanismus Kompakt

Kraft der Trommel

Weisheit der Runen

Kunst des Sejd

Magie der Eiben

Grenzgänge im Watt

Du und ich

 

NEU  Runen CD

Schamanische Reise CD

  

Kontakt

Datenschutz

Dr. Rainer Ternieden (Raido)

Dr. Rainer Ternieden

Ich bin in Schweden aufgewachsen, und das Leben in den Wäldern, wo ich meine Kindheit verbrachte, hat mich früh geprägt. So bin ich auch nach vielen Reisen dem europäischen Norden verbunden geblieben.

Später studierte ich in Deutschland und Schweden Linguistik, Philosophie und Ethnologie, promovierte in Nordischer Philologie und arbeitete als Hochschullehrer und freier Journalist.

Die schamanische Praxis lernte ich bei Michael Harner und Sandra Ingerman am Esalen-Institut in Kalifornien, bei dem Lakota-Medizinmann Chief Archie Fire Lame Deer, dem norwegischen Sámi-Schamanen Ailo Gaup und dem kolumbianischen Heiler Juan Perez Epiayú.

Seit den 80-er Jahren leite ich in Norddeutschland und Schweden Seminare über Schamanismus und nordische Tradition.

Einige Seminare und Treffen finden auch in Süddeutschland statt, in Zusammenarbeit mit meiner Partnerin Ylva, einer seit vielen Jahren praktizierenden Schamanin. www.heimischer-schamanismus.de

 

Nordischer Schamanismus  Dr. Rainer Ternieden  Telefon: +49 175 7171029  E-Mail

UTZ Webdesign