Nordischer Schamanismus

 

Nordischer Schamanismus

Dr. Rainer Ternieden (Raido)

 

Terminübersicht

 

Schamanismus Kompakt

Kraft der Trommel

Weisheit der Runen

Zwei Tage mit Odin

Kunst des Sejd

Magie der Eiben

Grenzgänge im Watt

Du und ich

 

NEU  Runen CD

Schamanische Reise CD

  

Kontakt

Datenschutz

Kraft der Trommel Seminar

Trommel Seminar

Mit Hilfe der monoton geschlagenen Trommel (dem „Pferd“ oder „Kanu“) begibt sich der Schamane willentlich in andere, nicht alltägliche Welten, um in verändertem Bewusstseinszustand Kraft, Wissen und Gesundheit für sich und andere zu holen. Dabei bleibt er auf seiner „Reise“ immer mit der alltäglichen Wirklichkeit verbunden und kehrt nach getaner Arbeit in diese zurück, um von seinen Erlebnissen zu berichten und erhaltene Ratschläge und Anweisungen auszuführen.

Level 1
Ziel der ersten Reise ist das Aufspüren des persönlichen Krafttieres, des „alter ego“ in Tiergestalt. Ist dieses Schutztier erst einmal als Freund gewonnen, stehen dem neuen Reisenden schon viele Wege in der nicht alltäglichen Welt offen. So kann das Krafttier, in der Unteren Welt angetroffen und dort zuhause, zu vielen Zielen hinführen und manche Frage beantworten, beispielsweise zur Gesundheit im weitesten Sinne. Es ist ein guter Heiler und unverzichtbarer und geschätzter Begleiter in der Mittleren Welt, unserer gewohnten Umgebung, freilich in deren nicht alltäglichem Aspekt; etwa bei Fernheilungen. Hier leistet das Krafttier die gesamte Arbeit. Dem vertikal strukturierten Weltenbild der frühen Menschen folgend führen weitere Reisen in die Obere Welt.
Hier gilt es, zu dem persönlichen spirituellen Lehrer einen respektvollen Kontakt herzustellen. Er zeigt sich oft in menschlicher Lichtgestalt, hält geistiges Wissen bereit und kann Ratschläge von tiefer Weisheit erteilen.

Level 2
Erfahrung im `Reisen´ (Level 1) ist hier wünschenswert aber nicht Bedingung. Level 2 beinhaltet zusätzlich Partnerarbeit, gezielte spezielle Reisen zu Kraft und Heilung, rituelle Tänze und Gesänge sowie die Arbeit mit den Elementen im Freien.

Weitere Information: Rainer Ternieden
  

Termine

 

Nordischer Schamanismus  Dr. Rainer Ternieden  Telefon: +49 175 7171029  E-Mail

UTZ Webdesign